Frauen-Tag ist am 8. März.
Der Tag wird in vielen Ländern gefeiert.
Frauen haben lange für ihre Rechte gekämpft.
Zum Beispiel:
In unserer Werkstatt gibt es eine Frauen-Beauftragte.
Sie hilft den Frauen bei Problemen.
Und sie sorgt für die Rechte der Frauen.
Die Frauen in unserer Werkstatt feiern heute Frauen-Tag.
Wir haben schöne Plakate gemacht.
Und wir sagen zu den Frauen: Danke.
Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013