Frauen-Tag


Frauen-Tag ist  am 8. März. 

Der Tag wird in vielen Ländern gefeiert.

Frauen haben lange für ihre Rechte gekämpft.

 

Zum Beispiel: 

  • Frauen und Männer sollen das gleiche Geld für die gleiche Arbeit bekommen.
  • Frauen dürfen wählen, zum Beispiel eine Partei.
  • Frauen dürfen alle Berufe lernen. 
  • Frauen brauchen Schutz, wenn sie ein Kind bekommen.

 

In unserer Werkstatt gibt es eine Frauen-Beauftragte.

Sie hilft den Frauen bei Problemen.

Und sie sorgt für die Rechte der Frauen.

 

Die Frauen in unserer Werkstatt feiern heute Frauen-Tag. 

Wir haben schöne Plakate gemacht.

Und wir sagen zu den Frauen: Danke.



Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,

Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013